THE PICTUREBOOKS arbeiten mit Neil Fallon von Clutch zusammen und veröffentlichen neues Video!
THE PICTUREBOOKS arbeiten mit Neil Fallon von Clutch zusammen und veröffentlichen neues Video!
Freundschaften auf Tour zu schließen zahlt sich definitiv aus und das Ergebnis einer dieser Freundschaften kann man in einer weiteren atemberaubenden Zusammenarbeit zwischen dem Power-Duo The Picturebooks und Neil Fallon von den Stoner-Rock-Legenden Clutch sehen.
Fynn und Philipp wissen, wie man sich auf Trab hält, und nachdem sie nicht auf Tour gehen konnten, nutzten sie ihr Studio und all die überschüssige Zeit und Energie, um einige sehr anspruchsvolle und spaßige Projekte zu realisieren!
Mit ihrer neuen Single „Corrina Corrina“ gehen sie dorthin, wo sie sich am wohlsten fühlen, zu den nackten Knochen des Blues, und auf diesem unheimlichen Trip begleitet sie kein anderer als Neil Fallon am Gesang.
Die Zusammenarbeit beinhaltet auch eine unglaubliche Performance von Dave Dinsmore, dem Bassisten des Wüstenrock-Paten Brant Bjork!
Direkt zum Video geht es HIER.
Der Kommentar der Band zu dem Song: „Das war ein wahr gewordener Traum! Ich meine – komm schon – Neil f*****g Fallon von Clutch und Dave Dinsmore von Brant Bjork begleiten uns bei diesem Song??!!!!! Wir lieben es, wie der Song geworden ist und wir LIEBEN es, wie viel Neil und Dave für diesen Song gegeben haben und dass sie so glücklich mit dem Ergebnis sind!
Das ist es, was Musik tun kann, sie kann eine Brücke sein, selbst in einer Zeit, in der wir nicht reisen können…nichts kann uns davon abhalten, Musik zu machen!“
Was Neil Fallon über die Zusammenarbeit zu sagen hat:
„Clutch tourte 2018 mit The Picturebooks. Es war eine großartige Tour und wir haben uns sehr gut mit Fynn und Philip verstanden. Vor ein paar Monaten erhielt ich eine E-Mail von ihnen, in der sie mich einluden, auf einem Track zu singen, den sie aufgenommen hatten. Ich fühlte mich geschmeichelt und ich liebte den Track. Der Text ist meine Interpretation des alten amerikanischen Standards „Corrina, Corrina“. Hoffentlich können wir das eines Tages auf einer richtigen Bühne mit einem richtigen Publikum aufführen!“
Auch Dave Dinsmore meldet sich zu Wort und kommentiert wie folgt:
„Ich wohnte in Kreuzberg, ging eines Tages nach Hause und sah zufällig Fynn, Phillip und Claus in einem lokalen Plattenladen (Core-Tex Records) herumhängen.
Wir kamen ins Gespräch, machten ein paar Fotos mit den Core-Tex Jungs und beschlossen, dass wir uns später zu einer Skate-Session im E-LOK Bowl treffen würden.
Sobald ich zu Hause war, bekam ich eine SMS von Claus, in der er mich fragte, ob ich Lust hätte, einen Bass für einen Song aufzunehmen, an dem sie gerade arbeiteten. Ich zögerte nicht lange – natürlich hatte ich Lust, mit den Jungs zu jammen!
Ich lud sie noch am selben Tag zu mir ein, und wir nahmen ein paar Spuren in meiner Wohnung auf. Ich hatte seit über einem Jahr keinen Bass mehr angefasst, und mein Fender Precision Bass war noch nicht einmal geöffnet worden. Wir nahmen alles direkt in eine DI-Box über meine lausigen Lautsprecher auf und gingen den Song nur etwa viermal durch. Ich habe nie etwas aufgeschrieben – es passierte einfach auf magische Weise.
Später erfuhr ich, dass Neil Fallon von Clutch auf dem Song singen würde, den ich spielte, was eine tolle Überraschung war. Wir beendeten den Tag mit einer tollen Skate-Session mit der Gang vom Barrio Skate Shop. Es war einer der zufälligsten und besten Tage, die ich seit langer Zeit hatte, umgeben von positiven Menschen und einigen meiner Lieblingsdinge – Skaten und Musik.“
Inspiriert von dieser Session schreibt die Band derzeit Material für ihren 2019er Nachfolger „The Hands Of Time“.
Textquelle: Pressetext