Maurizio Lacono (Kataklysm) gründet das neue Label „Distortion Music Group“ / Man Must Die ist die erste Band im Roster
Maurizio Lacono (Kataklysm) gründet das neue Label Distortion Music Group / Man Must Die ist die erste Band im Roster
Die Distortion Music Group ist ein Boutique-Plattenlabel unter der Leitung des Branchenveteranen und Juno-Preisträgers Maurizio Lacono, der in den letzten dreißig Jahren die Metal-Bands Kataklysm (Nuclear Blast), Ex Deo (Napalm Records) und Invictus (eOne) geleitet hat. Maurizio hat sich vor allem als vorausschauender Unternehmer in der Musikindustrie hervorgetan, als er 2008 HARD IMPACT MUSIC INC. gründete, eine Musikmanagementfirma, die sich schnell zu einer erstklassigen Anlaufstelle für Metal-Künstler weltweit entwickelte. Er half auch bei der Gründung von zwei leistungsstarken Touring-Agenturen: Continental Touring in Nordamerika und Decibel Touring in Europa. Partnerschaften mit diesen Unternehmen verschaffen der Distortion Music Group einen großen Vorteil bei der Entwicklung der Karrieren ihrer Künstler.
Das Hauptziel der Distortion Music Group ist es, den Bedürfnissen der Künstler gerecht zu werden und eine Partnerschaft zu schaffen, von der alle Beteiligten profitieren.
Die Distortion Music Group arbeitet mit Bloodblast Distribution, dem Vertriebsdienst von Nuclear Blast, zusammen.
Maurizio kommentiert: „Ich freue mich sehr, heute mein eigenes Imprint namens Distortion Music Group zu starten, ein Label, das sich auf die Entwicklung von Künstlern konzentriert. Es gibt keine bessere Art und Weise, diesen Tag mit der Veröffentlichung der neuen Single ‚Bring Me The Head Of The King‘ von Man Must Die zu feiern – ein wilder und kraftvoller Track, der von Schottlands Besten kommt! Ich bin ein Fan von Man Must Die seit ihren Anfängen und fühle mich geehrt, sie als Teil unseres Roster und unserer wachsenden Familie zu haben.“
Man Must Die kommentiert die Single wie folgt: „Unsere neue Single ist eine Darstellung der letzten anderthalb Jahre voller Frustration und Isolation. Wir haben all die negative Energie in etwas Positives und letztlich Erlösendes kanalisiert.“
Die 2002 in Glasgow gegründete Death-Metal-Band Man Must Die ist mit ihrem wütendsten Werk zurück. Man Must Die liefern wieder einmal ordentlich ab auf ihrem neuen Track. Mit stampfenden Death-Metal-Rhythmen und messerscharfen Gitarren stürmt die Band auf ihrem neuen Track „Bring Me the Head of the King“ nach vorn. Neuigkeiten über weitere Musik folgen in Kürze.
Textquelle: Pressetext