HARDY debütiert auf Platz 4 der Billboard Top 200 mit neuem Album / Lead Single JACK entert US Active Rock Radio

HARDY debütiert auf Platz 4 der Billboard Top 200 mit neuem Album / Lead Single JACK entert US Active Rock Radio


Nachdem er vor kurzem sein zweites Album The Mockingbird & THE CROW über Big Loud Records/Big Loud Rock veröffentlicht hat, schlägt HARDY nun ein neues Kapitel auf, das man nur als „Country-meets-Hardcore-Chaos“ (Alternative Press) bezeichnen kann. Kürzlich debütierte HARDYs Album in den Billboard Top 200 auf Platz 4, ein bedeutender Erfolg – sein erstes Top-10-Debüt und das erste Rockalbum, das Platz 4 seit den Red Hot Chili Peppers im letzten Jahr erreicht hat.

Der „stilistisch unberechenbare“ (Billboard) Wandler bahnt sich mit 17 Original-Tracks einen ganz eigenen Weg und erweist sich als Wegbereiter, der sich nicht durch Genre-Konstruktionen festlegen lässt, sondern sich darauf konzentriert, einen Katalog von Hits zu kreieren, die dafür bekannt sind, starke Reaktionen hervorzurufen.

Die Leadsingle aus dem neuen Album, JACK HIER, war ebenfalls ein Erfolg und kletterte in den Charts nach oben und erreichte jetzt Platz 10 der amerikanischen Active Rock Radio Airplay Charts. Aufbauend auf verzerrten Gitarren, einer schiefen Hook und der Art von Geschichten, die American Songwriter als „lyrisches Genie“ bezeichnete, erweitert JACK HARDYs künstlerisches Spektrum, baut auf dem Schwung von SOLD OUT vom März auf und fördert seinen „entschieden härteren, rockigeren“ (Loudwire) Sound.

Ich möchte, dass die Leute so überrascht wie möglich sind„, sagte HARDY Anfang der Woche in einem SPIN-Profil, das seine „Country-Rock-Rebellion“ auf den Punkt bringt. „Ich möchte, dass die Leute auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen werden… Die höchste Erwartung, die ich haben könnte, ist, dass die Leute sich mit einem Song identifizieren, wirklich etwas fühlen und vielleicht eine Art Trauma oder etwas Ähnliches deswegen durchstehen„, fuhr er fort. „Das ist mein Ding, Mann. Das ist es, wofür ich es mache.“

Durch die Zusammenarbeit mit den besten Songwritern aus Nashville (Hillary Lindsey, David Garcia, Ashley Gorley, Jessie Jo Dillon, Jordan Schmidt, Brett Tyler, Hunter Phelps und anderen) und einigen seiner eigenen Rock-Lieblinge auf dem doppelseitigen Projekt kommt HARDY seinen künstlerischen Ambitionen voll und ganz nach, indem er den Lebensstil, mit dem er im ländlichen Philadelphia, Mississippi, aufgewachsen ist, mit der Musik verbindet, die er seit seiner Kindheit hört: Soundgarden, Puddle of Mudd, Pink Floyd, Stone Temple Pilots, Linkin Park, Matchbox 20, und viele mehr.

Ich bin extrem aufgeregt, diese Platte herauszubringen„, sagt HARDY. „Ich glaube wirklich, dass dies zwei Jahre lang mein bestes Werk ist und denke, dass es perfekt beschreibt, wer ich als Künstler bin, der mit Rock’n’Roll, aber auch mit Country aufgewachsen ist. Ich danke allen für die Unterstützung und dafür, dass sie so hart daran gearbeitet haben, diese Platte ins Leben zu rufen. Ich hoffe, dass es allen gefällt.


Textquelle: Pressetext