Better Noise Films‘ „SNO BABIES“ ab sofort via Ticketmaster verfügbar

Better Noise Films‘ „SNO BABIES“ ab sofort via Ticketmaster verfügbar


Eine fesselnde Darstellung über die düsteren Realitäten der Sucht und ihre Auswirkungen auf Vorstadt-Teenager Mit packenden Darbietungen von Katie Kelly und Paola Andino.

In Zusammenarbeit mit der Global Recovery Initiatives Foundation und der Amy Winehouse Foundation – #Let’sSaveLives
SNO BABIES ist eine packende und emotionale Geschichte von Better Noise Films und feierte am Dienstag, den 29. September in US & UK Premiere. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der Film ab sofort exklusiv via Ticketmaster verfügbar und wird zeitnah ebenfalls bei Amazon Prime Video, Apple TV, iTunes, u.w. als Video On Demand und als Digitaler Download abrufbar sein. Das Regiedebüt von Bridget Smith ist einer der wichtigsten und provokativsten Filme des Jahres. In dem von Allen Kovac, Mike Walsh und Michael Lombardi produzierten Film sind Katie Kelly (Game of Silence), Paola Andino (Queen of the South), Michael Lombardi (Rescue Me) und Shannan Wilson (Elementary) in den Hauptrollen zu sehen.

Zwischen dem 30. September und 5. Oktober wird der Film in einem exklusiven digitalen Event in Kooperation mit Ticketmaster gezeigt. Tickets gibt es hier.

SNO BABIES ist eine fesselnde Geschichte über die düsteren Realitäten der Opioidabhängigkeit und ihre Auswirkungen auf die amerikanischen Vorstädte der Mittelschicht. Kristen und Hannah sind beste Freundinnen – intelligent, sympathisch und kurz vor dem College – und außerdem heroinsüchtig. Die beiden auf den ersten Blick untypischen abhängigen Mädchen rutschen immer weiter ab auf einem Pfad der Zerstörung, während sie ihr Geheimnis vor ihren wohlmeinenden, aber beschäftigten Eltern hinter rosa Schlafzimmern und Schuluniformen verstecken. SNO BABIES zeigt, wie leicht es sein kann, trotz „guter“ sozialer Herkunft und vernetzten Gemeinschaften, die eigene Abhängigkeit zu verstecken und die Zeichen der Sucht zu übersehen.

SNO BABIES ist mehr als nur ein Film – es ist eine Erinnerung daran, dass wir Wahrnehmungen verändern und durch die Kraft unserer Netzwerke und Gemeinschaften Leben retten können. SNO BABIES sammelt Gelder für die Global Recovery Initiatives Foundation (GRI) und die Amy Winehouse Foundation, um wichtige Hilfs- und Anlaufstellen für Menschen im Drogenentzug zu finanzieren. Der Anteil von Better Noise Films an den Gewinnen aus dem Film und alle Tantiemen der Künstler aus dem Soundtrack werden diesen beiden wichtigen Organisationen gespendet und mit entsprechenden Beiträgen von Better Noise Music ergänzt.

„Wir wissen aus eigener Erfahrung, welche Verwüstung und welchen Herzschmerz die Sucht mit sich bringen kann. Seit der Gründung der Amy Winehouse Foundation im Gedenken an unsere Tochter vor 9 Jahren haben wir so viel über diese Erkrankung gelernt. Wir haben auch gesehen, dass Genesung möglich ist und Menschen ein wunderbares und erfülltes Leben führen können“, sagt Mitch Winehouse von der Amy Winehouse Foundation. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Menschen im Entzug zu arbeiten und junge Menschen zu unterstützen, die mit den gleichen Problemen wie Amy zu kämpfen haben. Wir freuen uns, dass Better Noise und SNO BABIES uns dabei helfen.“

SNO BABIES ist der erste Spielfilm von Better Noise Films, einem neuen Projekt des Entertainment-Unternehmers Allen Kovac. Als Manager von Künstlern wie den Bee Gee’s, Luther Vandross, Blondie, Meatloaf, Mötley Crüe und The Cranberries hat Kovac bereits viele TV-Dokumentationen für seine Künstler zusammengestellt, wie zum Beispiel das HBO-Special ‚The Bee Gee’s One Night Only‘, das MTV VH1-Special ‚Mötley Crüe’s Ressurection of Mötley Crüe‘, ‚Meat Loaf: In Search of Paradise‘. Zuletzt ko-produzierte Kovac 2018 die Netflix Sensation ‚The Dirt‘, die auf dem Leben von Mötley Crüe basiert und die eine Zuschauerbewertung von 95% bei ‚Rotten Tomatoes‘ hat. SNO BABIES ist die erste von zwei diesjährigen Veröffentlichungen von Kovacs ‚Better Noise Films‘.

Kovac sagte: Filmstudios und Musiklabels wissen, dass es nichts Traurigeres gibt, als einen Musiker oder Schauspieler, mit dem man zusammengearbeitet hat, durch Drogen oder Substanzmissbrauch zu verlieren. Diese Initiative ist ein Weckruf für die Unterhaltungsindustrie, dass wir nicht noch weitere brillante Künstler wie Prince, Tom Petty, Juice Wrld, Mac Miller, Lil Peep, Philip Seymour Hoffman oder River Phoenix verlieren dürfen. Im Jahr 2019 sind in den USA über 70.000 Menschen an einer Überdosis durch Drogen oder Substanzmissbrauch gestorben. Dieser Film ist eine Möglichkeit für Eltern, mit ihren Kindern vor dem College das Gespräch über Drogen zu eröffnen. Ein älterer Bruder kann seinem jüngeren Bruder eine Verbindung zu SNO BABIES vermitteln und ihm nach dem Film offene Fragen beantworten. Oder eine Gruppe von Entzugspatienten kann sich den Film gemeinsam anschauen. Dies sind Gespräche, die wir in führen müssen, um die Sucht zu entstigmatisieren. Ich arbeite seit 13 Jahren mit Nikki Sixx von Mötley Crüe und SIXX:AM zusammen, um dies zu einem globalen Gespräch zu machen. Bitte helft uns dabei um Leben zu retten!

Während sich die landesweite Opioid-Epidemie, bedingt durch COVID-19 verschlimmert, und die Unterhaltungsindustrie weiterhin Leute durch Drogenmissbrauch verliert, hat sich Better Noise Entertainment zur Aufgabe gemacht, dieses Problem zu bekämpfen. Better Noise Entertainment und die Global Recovery Initiatives Foundation (GRI) haben sich deshalb zusammengetan, um Gelder und Mittel zur Unterstützung und Versorgung lokaler Gemeinden zu sammeln, die von der Opioid Krise in den USA betroffen sind. Better Noise Entertainment wird seine Expertise in der Erstellung von Inhalten, dem Kontakt mit dem Publikum und kreativem Storytelling nutzen, um starke Botschaften für ein breites popkulturelles Publikum zu entwickeln. Bei diesem Projekt, Leben zu retten, arbeiten wir auch mit weiteren Partnern aus der Unterhaltungsindustrie zusammen. Dazu gehören unter anderem Live Nation, Ticketmaster, iHeart, Pandora, Sirius, Entercom und Cumulus.

Auf dem offiziellen Soundtrack, das ab sofort über als Stream und Download verfügbar ist, sind einige der größten Rockmusiker der Gegenwart zu hören, darunter Cory Marks, Bad Wolves, Hellyeah und die All-Star-Kollaboration von Sixx:A.M Presents Artists
For Recovery „Maybe It’s Time“ mit Corey Taylor, Joe Elliott, Brantley Gilbert, Ivan Moody, Slash, AWOLNATION, Tommy Vext.


Textquelle: Pressetext
Weitere Infos gibt es HIER