DUBIOZA KOLEKTIV präsentieren ihr neues Album „#fakenews“

…und stellen das neue Bandmitglied Robot Entertainer vor


Aufgrund eines Mangels an Talent in der Band, waren Dubioza Kolektiv gezwungen, sich nach künstlicher Intelligenz umzusehen, die ihnen etwas auf die Sprünge hilft. 
Deshalb haben sie Robby Megabyte erschaffen, den ersten humanoiden Entertainment-Roboter-Assistenten, der ihnen auch gleich geholfen hat, Songs für das brandneue Album #fakenews aufzunehmen, das heute erscheint!

Zur passend betitelten neuen Single Take My Job Away gibt´s auch ein Video, HIER zu bestaunen

Das Ganze hat durchaus einen ernsten Hintergrund. Das politisch unkorrekte Balkan-Ska/Punk-Outfit DUBIOZA KOLEKTIV prangert auf seinem ersten Song mit Robby Megabyte an, dass es in seiner Heimat im Entertainmentbereich tatsächlich massiv an Talent mangelt, seit die begabtesten Köpfe überwiegend nach Westeuropa emigriert sind und dort auf irgendwelchen Baustellen arbeiten.
„In den letzten Monaten haben wir hart an neuen Songs mit Robby Megabyte gearbeitet und sind mit diesem Experiment mehr als zufrieden. Robby ist weitaus verlässlicher und härter arbeitend als seine menschlichen Gegenstücke, er hat auch ein fantastisches kreatives Potenzial, was er der State-of-the-art-Technik seiner Prozessoren und Software zu verdanken hat, die aus den Labors des Bosnischen Instituts für Künstliche Intelligenz stammt. Sein integrierter Autotune-Stimmenprozessor ist zudem fortschrittlicher und zeitsparender als das Arbeiten mit den Nichtrobotern, die heutzutage auf dem Markt erhältlich sind.“

Das hat Dubioza Kolektiv aber nicht davon abgehalten, auch ein paar menschliche Gäste auf #fakenews zu präsentieren, darunter MANU CHAO, EARL SIXTEEN von Dreadzone, TOMA FETERMAN von Soviet Suprem und die mexikanische Band LOS DE ABAJO.
Textquelle: Pressetext


Links
Facebook Dubioza Kolektiv

Cooler Artikel? Diskutiere mit auf Facebook!
[Total: 3 Average: 5]